Das gefällt mir an der Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten:

An der Ausbildung gefällt mir besonders gut, dass sie  abwechslungsreich und vielfältig ist.

Man lernt jeden Tag etwas Neues und kann dies sowohl theoretisch wie auch praktisch umsetzen. Man hat Kontakt mit den Mandanten, telefonisch und persönlich. Ich habe in der kurzen Zeit viele positive Erfahrungen gesammelt und wachse täglich mit meinen Aufgaben. Es ist eine anspruchsvolle, aber schöne Ausbildung. (Linda)

 

 

 

Mir gefällt an der Ausbildung, dass sie viele Fortbildungsmöglichkeiten bietet.

Außerdem ist es ein zukunftssicherer Job. (Jonathan) 

 

 

 

Ich habe mich für eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten entschieden, weil ich gerne mit Zahlen arbeite und die Ausbildung mir einen abwechslungsreichen Alltag mit dem Umgang mit Zahlen bietet. (Michelle)

 

 

 

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil er fachlich viel Abwechslung bietet und jeden Tag etwas Neues auf einen wartet. Außerdem lernt man nie aus und kann sich immer weiterbilden. (Eileen)

 

 

Ich habe mich für die Ausbildung zur Steuerfachangestellten entschieden, weil ich gerne mit Menschen arbeite. Die Vielfältigkeit ist allein schon durch die vielen Mandanten aus den unterschiedlichsten Branchen gegeben. Man lernt nicht nur das faktische, sondern auch empathische Denken. Ich entwickle mich meiner Meinung nach durch den Beruf nicht nur fachlich, sondern auch menschlich weiter. Außerdem lernt man nie aus und die Möglichkeit der Weiterbildung eröffnen viele Chancen in diesem Beruf. Egal wie ich mich entscheide, ob ich mich wieterbilde oder nicht, es ändert sich inhaltlich immer etwas, wodurch die Eintönigkeit auf jeden Fall verloren geht! (Carlotta)